...für maximale freude!


Die Wolle wurde nach dem Fixieren mehrfach gründlich ausgespült. Dennoch bitte beim ersten Mal per Hand separat waschen oder mit ähnlichen Farben in der Maschine bis 30°C im Wollwaschgang. Es kann noch leicht Farbe austreten; dies sind aber nur Restpigmente, die eigentliche Farbe der Wolle wird dadurch nicht beeinträchtigt. BITTE keinen Weichspüler verwenden und nicht im Trockner trocknen. Verwendet zudem Wollwaschmittel und achtet darauf, dass als Inhaltsstoffe (auch bei Wollwaschmittel) keine Enzyme wie Protease oder Lipase zugesetzt wurden. Ihr sollt lange Freude an eurer Wolle haben!

 

Natürlich würde ich mich aber freuen, wenn ihr eure fertigen Werke so hoch schätzt, dass sie nur per Hand gewaschen werden...



Wolle ist ein Naturprodukt. Das Gewicht kann, je nach Feuchtigkeitsgehalt, etwas variieren. Dabei bleibt die Lauflänge aber gleich.

Je nach Verarbeitungsmethode entsteht ein individuelles Muster mit einem herrlichen Farbenspiel und macht euer Werk somit zu einem Unikat.

 

Da jeder Monitor (sowie jedes Tablet- und Handydisplay) die Farben anders wiedergibt, kann es in der Darstellung zu leichten Abweichungen bei Intensität/Kontrast, auch bei bestimmten Farben kommen. Ich bin bemüht, die Farben aber immer möglichst naturgetreu wiederzugeben.

 

Achtung: gefärbt wird mit Säurefarben - Säurefarben können Allergien auslösen.